Über mich


Nicole Späth

1971 geboren, verheiratet, 2 "Bonussöhne"

Berufsausbildung zur Med. Fachangestellte

 

Ausbildung & Weiterbildungen:

  • Entspannungstrainerin (Yoga Akademie Freiburg)
  • Trainerin für Progressive Muskelentspannung (Yoga Akademie Freiburg)
  • Trainerin für Autogenes Training (Yoga Akademie Freiburg)
  • Achtsamkeitstrainerin für Meditation (fitmedi Akademie)
  • Kursleiterin für Meditation (fitmedi Akademie)
  • Kursleiterin für Meditation (Institut für Ganzheitliche Gesundheit)
  • ZENbo® Balance Trainerin (fitmedi Akademie)
  • Kursleiterin für Klangmassage/-meditation (Institut für Ganzheitliche Gesundheit)
  • Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily und Peter Hess
  • Peter Hess®-Klangmassagenpraktikerin

In einer Zeit, einem zunehmend leistungsorientiertem Leben, sei es im Beruf, im Privatleben oder im Sport, in der es zählt, Höchstleistungen zu erbringen, war ich jahrelang gefangen. Ich wollte durch Perfektion und Leistung, Achtung und Erfolge erzielen und daraus heraus mein Lebensglück definieren. Die Erfahrungen waren schön, aber auch schmerzlich und führten mich an meine eigenen Grenzen, körperlich und geistig.

 

In mir entstand die Erkenntnis mein Leben verändern zu wollen. Durch wertvolle Erfahrungen und Anstöße der Menschen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, entschloss ich mich, zur Ausbildung als Entspannungstrainerin.

 

Während dieser Zeit habe ich verschiedene Entspannungstechniken erlernen dürfen, selbst angewandt und erfahren, dass nicht nur Leistung wichtig ist im Leben, sondern auch Zeiten der Entspannung, der Ruhe und der Erholung, um wieder Kraft und Energie tanken zu können.

 

Mein Wunsch ist es, auf meinen Erfahrungen basierend, anderen Menschen etwas Gutes zu tun.

 

Um Mein Wissen zu vertiefen, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Ich bin Mitglied beim Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.